Caliweed - California's Choice - Cannabis aus Kalifornien

Caliweed – Warum das beste Weed aus Kalifornien kommt

Caliweed

Warum das beste Weed aus Kalifornien kommt

Was bedeutet Caliweed?

Grüne Hügel, blauer Himmel, mit Krawatte und Capri Shorts kann hier das süße Leben nicht nur genossen, sondern auch geraucht werden – an der Südküste der Vereinigten Staaten von Amerika, in Kalifornien. Man sagt, hier gäbe es das beste Weed. Das sogenannte “Caliweed”.

Es war 1996 als Kalifornien als Erster Staat in den USA den medizinischen Cannabis Konsum legalisiert hat. Wie die Geschichtsbücher erzählen, waren die Staaten Vorreiter in der Fürsprache zur Legalisierung von medizinischem Cannabis. Dies gab den Anstoß zu einem mundialen Dominoeffekt. In den Jahren danach, kam ein Stein nach dem anderen ins Rollen und fiel um.

Es entstand dadurch eine wahre Cannabis Revolution! Heute gilt Marihuana in nur noch Acht von 52 Staaten weiterhin als grundsätzlich illegal.

Eine kleine Zusammenfassung der 3 wichtigsten historischen Daten:

  • 1996: Zulassung von therapeutischem Cannabis
  • 2016: Entkriminalisierung des Freizeitkonsums von Marihuana
  • 2018: vollständige Legalisierung von Cannabis

Bereits viele Jahre vor der Legalisierung, oder auch nur den Gedanken daran, wurde Cali, wie die Locals sagen, zum Epizentrum für den Cannabis Anbau auserkoren. Ohne Frage hat die offizielle Anerkennung, diesen Trend direkt nochmal auf das nächste Level katapultiert. Wusstest du, dass Kalifornien, hinter Kanada, der 2. größte Cannabismarkt der Welt ist?

Aber was genau macht Caliweed denn so viel besser?

Wenn wir das mal kurz geologisch in Augenschein nehmen, dann sehen wir sofort, dass der Staat Kalifornien eine riesige Landmasse bedeckt. Hinzu kommt dann noch die glückliche Fügung, dass die meisten Regionen in diesem Teil des Landes das ideale Klima für den Cannabisanbau aufweisen.

Eine Handvoll Gebiete haben sich zudem über die Zeit hinweg den Ruf erworben, das grüne Gold der Superlative zu produzieren. Lassen wir uns das doch kurz mal auf der Zunge zergehen und werfen einen genaueren Blick auf das Mikroklima rund um San Francisco. Das ist nämlich das Allerbeste Klima für den Anbau von Cannabis.

Caliweed - Emerald Dreieck in Kalifornien
Emerald Dreieck

Der gesamte Norden Amerikas, besonders das berühmte Emerald Dreieck (zu Deutsch das Smaragd Dreieck, wegen seiner leuchtenden, intensiv grünen Farbe) in Kalifornien, ist eine Region mit ganzjährig mediterranem Klima. Es ist geprägt von abfallenden Berghängen mit fruchtbarem Boden.

Im Vergleich zum anderen Regionen, ist es nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt. Somit bietet diese Region vortreffliche, natürliche Bedingungen für den Cannabis Anbau, im ganz großen Stil.

Das Geheimnis des Smaragd-Dreiecks

Um die legendäre und Sagenumwobene Region des Smaragddreiecks ragen dich die Mythen des grünen Goldes und die Antwort auf unsere heute Frage.

Das Dreieck von Amerikas bedeutendster Marihuana Region, befindet sich in Nordkalifornien und besteht aus drei Landkreisen:

  • Mendocino County – im Süden
  • Trinity County – im Inland
  • Humboldt County – an der West Coast

Wie ich vorhin mal erwähnt hatte, produzierten die Züchter in dieser Region Marihuana schon lange vor der Legalisierung, bereits seit den 1960er Jahren. Genug Platz um nicht gesehen zu werden, und noch mehr Platz und richtig viel anzubauen gab es ja. Vielleicht war Woodstock damals deshalb so ne große Nummer, who knows?!.

Es gibt Gerüchte über die Region, dass dort einige Pflanzen sogar Größen von über Vier Metern erreichen. Wie kann das sein?

Es scheint, als ob das Emerald Dreieck zu den idealsten Plätzen gehört, die die besten natürlichen Bedingungen für den Anbau von Caliweed offerieren. Der fruchtbare Boden und das mediterrane Klima, mit einer trüben Feuchtigkeitsschicht in den hügeligen Gebieten. Diese Komponenten sind eine perfekte Kombination. Die Hügel werden meist vom Morgentau bedeckt, der die Pflanzen nährt. Die unterschiedlichen Umweltfaktoren und die gute Luft fügen ein einzigartiges Flavor hinzu.

Fun fact über Cannabis aus Kalifornien:

Die optimalen Bedingungen dieser Region, brachte den Züchtern über die Jahre den Ruf ein, dass das dort angebaute Cannabis höhere Preise erzielt, als in anderen Regionen des Landes. Allein in Mendocino County erwirtschaften die Erzeuger jährlich einen geschätzten Umsatz von 1 Milliarde US-Dollar! Holy cow! In Humboldt County ist das Marihuana so berühmt, dass es deswegen sogar erhebliche Auswirkungen auf den Immobilienmarktpreis hat!

Die Mischung machts!

Mit nun über einem halben Jahrhundert an Erfahrung, haben die Züchter im Emerald Dreieck Techniken und Sorten entwickelt, die exklusiv für die Region bestimmt sind und dort besonders gut gedeihen können. Die Artenvielfalt des Gebietes hat ihnen bei diesem Prozess geholfen.

Caliweed - California's Choice
Cannabis Blüte

Die Zutaten des Erfolgs

  • ideales Klima
  • fruchtbarer Boden
  • sachkundige Züchter
  • ganz viel Platz

Das sind die Vier Zutaten in der Kombination, in der das Geheimnis der Qualität liegt. Es ist dem idealen Klima, dem fruchtbarem Boden, den sachkundigen Züchtern mit einem riesigen Wissensschatz und Generationen an Erfahrung zu verdanken; dazu die Größe der nutzbaren Fläche – USA – Unfassbar Große Samen Anlage (kleiner Spaß am Rande) die dafür sorgen, dass das Cannabis aus dieser Region einfach unfassbar gut ist.

Bis heute erfreuen sich das Emerald Dreieck und deren Züchter größter Beliebtheit. Hier lebt die bekannte Heimat des besten Marihuanas – definitiv in Kalifornien und den USA, und ja, einige würden sagen, dass Caliweed das Beste Weed der ganzen Welt ist.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auf Warteliste setzen Wir werden dich informieren, sobald das Produkt auf Lager ist. Bitte hinterlasse unten deine gültige E-Mail-Adresse.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner